Eine Reise nach Vietnam

Eine Reise nach Vietnam

Wer schon einmal einen Trip nach Vietnam gemacht hat, wird in der belebten Schellingstraße ein Déjà Vu erleben: Kleine Bunte Tischchen mit Hockern, bunte Fähnchen, türkis gestrichene Holzwände und einer integrierten Küche mit kleinem Häuschen – mitten im Lokal. Asienfreunde erinnert das Bami House, wie das Lokal heißt, an eine typische Suppenküche. Doch ganz so feucht-tropisch wie in Südostasien ist es im Bami House nicht. 

Affenkönig im Westend

Affenkönig im Westend

Mal ehrlich: Egal in welchem Alter - ich kenne kaum jemanden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der nicht auf Disney-Filme steht. Heimlich ertappe ich mich, wie ich um meine fünfjährige Schwester schleiche sobald sie Arielle und Co. anguckt. Das Dschungelbuch eng angekuschelt mit dem Date anschauen? Aber natürlich! Dabei fällt mir auf, wie mich solche Filme noch immer in den Bann ziehen. Wenn ich das Dschungelbuch gucke, denke ich aber nicht nur an...

Taste like America

Taste like America

Man muss nicht gleich das Land verlassen um einen American Burger zu essen, sondern fährt einfach mal nach Unterhaching raus. Denn auf einem Parkplatz vor dem Edeka, findet sich eine kleine amerikanische Snackoase in Form eines Imbiss. Das kleine, rote Zelt trägt den Namen „American Burger Bar“. Hier gibt es die saftigen Burger wie man sie aus dem Internet kennt – alles frisch zubereitet vom Grill.